Die Viertelfinalisten stehen fest!

Als erstes Team bejubelte spusu SKN St. Pölten den Aufstieg ins Viertelfinale. Die Niederösterreicher setzten sich gegen die SV Guntamatic Ried hauchdünn durch. Ebenfalls unter den besten Acht steht die WSG Swarovski Tirol, dank eines 4:1-Auswärtssieges nach Verlängerung in Gleisdorf. Hier ging es mit einem 1:1 nach 90 Minuten in die Verlängerung, ehe Tirol den Sack mit 3 weiteren Treffen zu machte. Mit SC Austria Lustenau und SKU Ertl Glas Amstetten schafften auch zwei Zweitligisten den Sprung ins Viertelfinale. Zum Abschluss des Tages siegte SK Puntigamer Sturm Graz im Steiermark-Derby gegen KSV 1919 mit 2:0.

Am Mittwoch wurde das Achtelfinale im UNIQA ÖFB Cup mit den letzten drei Duellen beschlossen. Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg setzte dem Erfolgslauf des ASK Ebreichsdorf ein Ende und siegte souverän mit 5:0. Bundesliga-Absteiger FC Wacker Innsbruck sorgt beim 1:0-Erfolg gegen RZ Pellets WAC für eine Überraschung. Im letzten Achtelfinal-Duell hatte der LASK zum zweiten Mal binnen vier Tagen keine Mühe mit Cashpoint SCR Altach und gewann 3:1.

Die Auslosung zur 4. Runde (Viertelfinale) im UNIQA ÖFB Cup (Spieltermin: Samstag, 8. bzw. Sonntag, 9.2.2020) wird am Sonntag, den 3. November ab 18.00 Uhr im Rahmen der Sendung „Sport am Sonntag“ live in ORF 1 durchgeführt.