Cup Matura

Here's What We Do Better

Einmal heißt es noch zittern für unsere „Experten“! Heute ist Zeugnisvergabe bei Dr. Schneckerl. 

Es war uns eine Ehre Dr. Schneckerl! Vielen Dank für 20 lehrreiche Einheiten zur 100jährigen Cup Geschichte! Jetzt sind wir perfekt vorbereitet für das Finale. 

Ob wir traurig sind, wenn Dr. Schneckerl das letzte Mal mit seinen Cup Geschichten auftrumpft? Definitiv, aber noch bleiben uns zwei letzte Lehreinheiten bis zum großen Finale kommenden Mittwoch.

Wir kommen zu den letzten Lehreinheiten! Spätestens ab heute ist klar, wer die Störenfriede in der Klasse sind.

Heute geht es mal ausnahmsweise nicht um Fußball, sondern um Grillsaucen und Musik! Kann Unterricht noch amüsanter sein? Wir denken nicht! 

Durchatmen lieber Schüler und Schülerinnen, denn bald ist es geschafft. Nur noch vier Einheiten bis zur großen Zeugnisvergabe also glänzt noch einmal mit eurem Wissen oder zückt wenigstens euren Schummler.

Heute wartet auf unsere Prüflinge eine kurze und knackige Lehreinheit. Solche Einheiten hätten wir uns auch in unserer Schulzeit gewünscht oder?

Es warten nur noch wenige Prüfungseinheiten auf unsere illustre Runde. Wer am Weg zum Musterschüler ist, kristallisiert sich auch heute wieder heraus.

Sicher eine der amüsantesten Lehreinheiten mit Dr. Schneckerl. Herr Baumeister und die Wissenschaft der Mathematik. Unbedingt bis zum Ende ansehen. Es lohnt sich!

Dr. Schneckerl dürfte bei der 12. Prüfung gut aufgelegt sein, denn die Fragen sind für den Großteil der Klasse zu einfach.

Die heutige Prüfung steht ganz im Zeichen von Toren. Viel Spaß beim Mitraten!

Die heutige Prüfung steht ganz im Zeichen von Dr. Schneckerls “Zwillingsbruder” und anderen österreichischen Fußballlegenden… Da lagen die Antworten unserer Experten ganz schön weit auseinander. Hättet ihr beide Antworten gewusst? 

Heute nimmt Dr. Schneckerl mal seine Klasse genauer unter die Lupe. Einige Kandidaten haben ja eine rosige Cup Vergangenheit. Zückt die Stifte es geht wieder los. 

Weiter im Programm. Da waren sich jetzt mal alle Schüler sicher, bis auf den Herrn Aigner. Der ratet noch immer…

Dr. Schneckerl widmet sich beim ersten Teil der 8. Prüfung einem einzigartigen Ereignis in der Cup Geschichte. Bei seinen Schlussworten können wir ihn nur zu gut verstehen…  Oder sollten wir im Finale bei einem Unentschieden diese Regel wieder einführen?

Den heutigen geschichtsträchtigen Tag hat sich auch Dr. Schneckerl zu Herzen genommen und die passende Fragen an die Klasse gestellt. Hättet ihr die Antworten gewusst?

Unser Lieblingslektor Dr. Schneckerl bittet zur nächsten Prüfung und auch sein “herrliches” Tablett kommt wieder zum Einsatz. Herr Baumeister wird sich besonders auf diese Einheit freuen…  Warum? Seht selbst. 

Den heutigen geschichtsträchtigen Tag hat sich auch Dr. Schneckerl zu Herzen genommen und die passende Fragen an die Klasse gestellt. Hättet ihr die Antworten gewusst?

Nehmt Platz und zückt euren Stift, denn es wartet eine extrem spaßige Lehreinheit auf euch. Für das Amt des Klassenclowns gibts heute gleich mehrere Anwärter. Wer ist euer Favorit?

Na, da ist unserem Dr. Schneckerl gleich bei der ersten Antwort die Spucke weggeblieben. Auf in die dritte Prüfung! 

Sogar am Wochenende haben unsere Prüflinge keine Zeit zum Ausrasten! Denn Dr. Schneckerl schlägt wieder zu. Hättet ihr beide Fragen beantworten können? 

Möge das Schuljahr für unsere Raterunde beginnen. Dr. Schneckerl bittet zur 1. Prüfung! Viel Spaß beim Mitraten!