Local Heroes

Here's What We Do Better

In unserer neuen Ausgabe von ” ” möchten wir euch Franky, den Stadionsprecher des SKN St. Pölten, vorstellen.

Kapitän und Local Hero Nico Pichler vom DSV Leoben GGMT Revolution hat noch vieles vor bei seinem neuen Herzensverein. Was genau und warum er sich damals bewusst für den Schritt zurück in den Amateurfußball entschieden hat seht ihr hier!

Local Hero Rene Prantl vom SC Sparkasse Imst 1933 spricht über seine fußballerische Karriere, seine Ziele und schönsten Cup Momente. Trotz über 300 Pflichtspieltore hat er sein wichtigstes Tor noch vor sich, welches spezielle “Tor” ihm noch fehlt, erfährt ihr hier.

Local Hero Noah Steiner vom First Vienna FC 1894 über seinen Weg bis zum Profifußball, seinen schönsten Cup-Moment und vieles mehr gibt es in der neuen Episode “Local Hero” zu sehen!

Wir dürfen euch vorstellen: Unser Cup-Orakel für das Finale und Local Hero aus dem Haus des Meeres Zoo – Komodowaran Hurricane. Ob er sich für den SK Rapid Wien oder den SK Sturm Graz entschieden hat, verraten wir euch nächste Woche. Was ist euer Tipp?

Vom Café Landtmann über den Union Mauer Sportplatz bishin in den Stammkader vom SK Rapid Wien. Leo Querfeld über seinen Weg in den Profifußball.

GRAZ. Ein Verein, der schon viele Male aufzeigen konnte „JJ“, wie man ihn in Graz und Umgebung so kennt, durften wir vor die Kamera bitten. Ein Local Hero wie er leibt und lebt.

Jugendteam, Kampfmannschaft, sportlicher Leiter und jetzt Obman – Gottfried Weinberger hat alle Stationen bei Union Raiffeisen Gurten durchgemacht! Nochmal zurück ins Tor will er gegen den Zweitrundengegner FC Red Bull Salzburg nicht mehr …

Das trifft sowohl auf die Mannschaften im UNIQA ÖFB Cup zu, allerdings auch auf die Tätigkeit in der Stadionmoderation! Einen wahrhaften lokalen Helden hat in diesem Bereich der Wiener Sport-Club! Trotz Blindheit sieht und vermittelt Roland Spöttling die Magie des Fußballs!

Gestern haben wir uns den Verein SK-Treibach etwas näher angesehen – heute ist es unser & Treibach-Abwehrspieler Manuel Primosch, der uns Einblicke gibt, warum er u.a. immer weiter in der Formation zurückgewandert ist!

Andreas Ulmer: Der Außenverteidiger und Kapitän war bei allen acht bisherigen Cupsiegen der Salzburger mit dabei. Nicolas Seiwald: Der Mittelfeldmotor feierte prompt in seiner Debütsaison letztes Jahr den Titel. Gemeinsam lassen wir einige Cupmomente der Vergangenheit Revue passieren.

In einer blutjungen Truppe mit einem Durchschnittsalter von 23,1 Jahren zählt man mit Jahren schon zu den Älteren. Wir haben Marco Krainz, einen der Führungsspieler des Floridsdorfer AC besucht und ihn u.a. über seine Karriere, sein Tor in der zweiten Cuprunde und die kommende Aufgabe WAC befragt.

David Sencar und seine KSV 1919 sind wie Pech und Schwefel! Wir haben den Rekordspieler und nunmehrigen Co-Trainer der Steirer besucht und uns mit ihm über seine Karriere, seine aktuelle Rolle und das anstehende Cupduell gegen den Floridsdorfer AC unterhalten!

Simon Buliga kann das Duell gegen den Wolfsberger AC kaum noch erwarten! Was er sich von diesem Spiel erwartet und vor allem wie sein Leben abseits des Fußballplatzes aussieht, erfährt ihr in unserer neuesten #LocalHero-Folge!

Dürfen wir vorstellen: Lukas Waltl, 27 Jahre, Kapitän der Gaudi! Wir haben den sympathischen Torhüter des SC Kalsdorf besucht und mit ihm über seine bisherige Karriere, den UNIQA ÖFB Cup und vieles mehr geplaudert! Schaut rein in die neue Local Hero Folge.

Was war das für eine „Schlacht“ in Runde 2. Heute stellen wir euch einen Mann mit Nerven aus Stahl vor. Udo Gasser vom ASKÖ Gmünd.

Eine Folge Local Hero geht sich noch aus, bevor der Ball wieder im heimischen Cup rollt! Zu Gast haben wir Michael Rauth von der SVG Reichenau, die am kommenden Mittwoch auf FC Blau-Weiß Linz treffen.

Ab in die Steiermark! Wir präsentieren einen neuen Local Hero aus den Reihen von SV Allerheiligen.

Ein Verein, welcher in der 1. Runde schon ordentlich aufzeigen konnte war der Wiener Sport-Club. Grund genug, einen Local Hero in den Reihen der Wiener zu besuchen.

Unser nächster Halt führt unser Local Hero Reise zum ältesten Fußballclub Österreichs – nämlich dem Frist Vienna FC 1894.

In zwei Wochen starten wir in die neue Cup Saison! Zeit für eine neue Folge “Local Hero”. Heute beim FC Marchfeld Donauauen. In den nächsten Tagen werden wir auch dem Erstrundengegner, dem First Vienna FC einen Besuch abstatten. Gute Unterhaltung!

Diesmal haben wir unseren Local Hero in den Reihen vom Sportverein St. Anna am Aigen gefunden.  Wir wünschen gute Unterhaltung!

Nur noch kurze Zeit bis zur 2. Runde! Höchste Zeit also, für eine neue Folge “Local Hero”. Heute zu Gast beim WSC HOGO Hertha. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Bis zur 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup dauert es noch ein wenig… Doch um euch die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir wieder einige Local Heroes für euch. Den Anfang macht heute Jakob vom Fc Gleisdorf 09!

Mit dem Eröffnungsspiel zwischen USK Maximarkt Anif und SK Sturm Graz wird am Freitag die neue Cup Saison eingeläutet. Wir waren vorab bei den Anifern zu Besuch und haben unserem “Local Hero” ein paar Fragen gestellt.

Auch mit unseren Local Heroes gehen wir in die nächste Saison. Den Anfang macht heute der Goalgetter vom SC Wiener Viktoria Dominik Rotter. Film ab! 

Die Vorfreude des GAK auf den großen Showdown mit Salzburg ist den Grazern anzusehen. Wir haben sie kurz auf dem Weg zwischen Arbeit und Training abgefangen und sie um kurze Wortspenden gebeten, bevor es am Mittwoch ums Ganze geht.

Leider musste sich der USV Scheiblingkirchen-Warth schon in der 1. Runde aus dem laufenden Wettbewerb verabschieden…  Dennoch war es für unseren heutigen Local Hero ein besonderes Erlebnis. Besonders bei der Lattenschuss-Challenge haben wir diesmal nicht schlecht gestaunt.

Unser heutiger Local Hero vom SV Licht-Loidl Lafnitz gewährt uns auch abseits des Rasens sehr persönliche Einblicke. Wir sind gespannt wie sich die Lafnitzer in der nächsten Runde gegen SKN St. Pölten schlagen.

Mit einem 6:0 konnte sich der GAK souverän für die 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup qualifizieren.  Nach diesem Ergebnis war klar, wir müssen dem Kapitän der Grazer einen Besuch abstatten.

Nein, ihr seht nicht doppelt! Wir haben uns nur nicht entscheiden können, daher gib es heute gleich das Local Heroes “Zwillings-Special” vom ATSV Stadl-Paura!

Auch der ASV Siegendorf hat mit dem amtierenden Titelverteidiger SK Sturm Graz schon in Runde eins das ganz große Los gezogen. Grund genug euch den nächsten burgenländischen Local Hero vorzustellen.

Schon vor dem Spiel des FV Austria XIII Auhof Center​ gegen FK Austria Wien​ haben wir uns nach Penzing begeben und unseren Local Hero bei den Vorbereitungen auf das große Spiel einen Besuch abgestattet.

Ihr habt gevotet und Jürgen Weissensteiner zu eurem „Local Hero“ gemacht!Wir haben unser Versprechen eingelöst und ihn in seiner Heimat besucht. 

Unserem heutigen Local Hero Manuel Schmidl gelang es mit dem Askö Oedt bis ins Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups vorzustoßen. Warum das Spiel in der ersten Runde einen besonderen Stellenwert für ihn hatte seht ihr hier.

Unser Local Hero Simon Sommer spricht in der heutigen Ausgabe über die Erfolge seiner Mannschaft USK Maximarkt Anif im UNIQA ÖFB Cup und gibt euch Eindrücke in sein Privatleben. Wie er Job, Familie und Fußball unter einen Hut bringt seht ihr hier!

 

Unser Unser heutiger Local Hero Umberto Gruber ist neben seinem Studium Spieler des SV Grödig. In der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cups musste man sich dem Bundesligisten LASK erst im Elfmeterschießen geschlagen geben.

 

Unser heutiger Local Hero Georg Nemetschek ist von klein auf Fan des SK Rapid Wien und spielte mit dem ASK Elektra in der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup gegen seinen Herzensverein.

 

Der FC Gleisdorf 09 musste sich bereits in der zweiten Runde des UNIQA ÖFB Cup s aus dem Bewerb verabschieden. Warum es trotzdem für den gesamten Verein etwas Besonderes war, erzählt uns heute unser Local Hero Mario Pollhammer.

 

Einen wahren Sensationslauf legte der SK AUSTRIA KLAGENFURT im bisherigen UNIQA ÖFB Cup hin. Unser Local Hero Ambrozije Soldo erzählt uns heute von den ersten drei Runden und wer seiner Meinung nach am 1. Mai das Finale in Klagenfurt gewinnen wird.

Der heutige Local Hero ist Udo Siebenhandl Tormann des SC Neusiedl am See 1919. Wie er seinen Alltag mit dem Fußball kombiniert und warum er sein Leben lang in die Schule gehen wird, erzählt er euch im folgenden Video.

Heute spricht unser Local Hero und Kapitän des ASK BSC Bruck an der Leitha Vedran Jerkovic über seinen Alltag und das besondere Los gegen den Cup-Seriensieger FC Red Bull Salzburg in der 2. Runde des diesjährigen UNIQA ÖFB Cups.

Unser Local Hero Luka Radulovic erzählt uns heute von seinem Leben und was er alles auf sich nimmt, um seiner größten Leidenschaft Fußball nachgehen zu können. 

Unser heutiger Local Hero Mario Holzer ist Spieler des SKU Amstetten. Wir haben ihn nach der Sensation gegen SC Wiener Neustadt getroffen. Wie Mario seinen Alltag mit Haus bauen, Arbeit und Fußball vereinbart, erzählt er uns hier.

 Unser Local Hero der 1. Runde ist Philipp Wendler. Wir haben den Stürmer des TUS Bad Gleichenberg getroffen. Wie Philipp seinen Alltag mit Universität, Job und Fußball vereinbart, erzählt er uns hier.

Unser heutiger Local Hero Marco Miesenböck ist Spieler des ASK Ebreichsdorf. Wir haben ihn vor dem UNIQA ÖFB Cup-Spiel gegen FK Austria Wien getroffen.

 

Jerko Grubisic ist unser erster Local Hero, der trotz seines Jobs und seiner Familie immer noch die Zeit findet für seinen Lieblingssport: Fußball.